Dr. Marco Carniel:
Hepatologie / Pancreaticologie in Neunkirchen

Als Teilgebiet der Inneren Medizin geht es in der Hepatologie und Pancreaticologie um die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Leber, des Gallengangsystems, der Gallenblase sowie der Bauchspeicheldrüse. Durch diverse diagnostische Verfahren wie Laboruntersuchungen, Sonographie, Endosonographie (EUS), Computertomograpie und Magnetresonanztomographie können Pathologien detektiert werden.

Erkrankungen aus dem Bereich der Hepatologie

• Virale Hepatitiden

• Nutritiv-toxische Lebererkrankungen (Leberzirrhose)

• Speichererkrankungen (Hämochromatose)

• Leberfunktionsstörungen (Leberinsuffizienz)

• Tumorerkrankungen (Leber, Gallengangsystem, Bauchspeicheldrüse)

• Bauchspeicheldrüsenerkrankungen (chronische Pancreatitis)

• Gallensteine

• Gallenabflussbehinderungen (Gelbsucht)

• Autoimmunerkrankungen der Leber (Autoimmun-Hepatopathien)

• Autoimmunerkrankungen des Gallengangsystems (primär sklerosierende Cholangitis)

• Autoimmun-bedingte Bauchspeicheldrüsenentzündung (AI-Pancreatitis)

Umfassende Behandlungsmöglichkeiten

Die Behandlung von Erkrankungen auf dem Gebiet der Hepatologie hängt vom jeweiligen Beschwerdebild und dem Schweregrad der Erkrankung ab.

Wir stehen Ihnen im Management dieser teilweise sehr komplexen Erkrankungen gerne zur Seite. Von Vorteil ist unser in all den Jahren gewachsenes Netzwerk und unsere guten persönlichen Kontakte zu entsprechend spezialisierten Abteilungen und Ambulanzen vieler Krankenhäuser (u.a. KH Neunkirchen, LK Wiener Neustadt, LK St. Pölten, AKH Wien, KA Rudolfstiftung, KH der Elisabethinen Linz).