Dr. Peter Toth:

Facharzt für Innere Medizin
Facharzt für Gastroenterologie und Hepatologie
Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer
Diplom der Österreichischen Gesellschaft für Holter-Monitoring

Über mich

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Szeged und Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde absolvierte ich meine Facharztausbildung für Innere Medizin
an den Rottal-Inn-Kliniken in Deutschland. Ich kam an den Fachkliniken für Gastroenterologie, Kardiologie, Pulmologie, der Stroke Unit sowie an der Internistischen Intensinstation und der Palliativstation zum Einsatz und konnte so viel Erfahrung in den wichtigsten Disziplinen der Inneren Medizin sammeln. 2015 legte ich in München die Facharzt-Prüfung für Innere Medizin ab. Anschließend war ich 7 Jahre lang als Oberarzt an der Gastroenterologischen Abteilung des LK Wiener Neustadt tätig, in dieser Zeit absolvierte ich auch die 3-jährige Additiv-Fachausbildung für Gastroenterologie und Hepatologie. Im Zuge meiner gastroenterologischen Fachausbildung konnte ich am Endoskopiezentrum des LK Wiener Neustadt unter der damaligen Leitung von Dr. Marco Carniel sehr viel Erfahrung in der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie sammeln.

Seit 01.07.2021 bin ich in der Gruppenpraxis für Innere Medizin Neunkirchen. Ich freue mich, Sie künftig in unserer Ordination begrüßen zu dürfen. Aufgrund meiner Ausbildung in vielen Disziplinen der Inneren Medizin biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Untersuchungen an. Dazu gehören die Echocardiographie (Herzultraschall), die Carotis-Sonographie (Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße), Abdomen-Sonographie (Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane), Ergometrie (Belastungs-EKG), 24-Stunden-Blutdruck-Messung, 24-Stunden-EKG, Allgemein-Internistische Untersuchungen sowie Vorsorge-Untersuchungen, Operationsfreigaben.
Falls notwendig und gewünscht kann auch eine Schilddrüsen-Sonographie (Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse) durchgeführt werden, allerdings möchte ich an dieser Stelle dezidiert darauf hinweisen, dass die Schilddrüsen-Sonographie nur als Privatleistung angeboten werden kann. Besonders wertvoll ist die Synergie zu den hochqualitativen endoskopischen Untersuchungen, die in unserer Gruppenpraxis durchgeführt werden. Durch meine langjährige Tätigkeit am LK Wiener Neustadt bestehen natürlich nach wie vor sehr gute Verbindungen zu diesem Schwerpunkt-Krankenhaus, so dass wir unsere Patienten gegebenenfalls auch an eine Spezialambulanz weiterleiten können.

Zusammen mit unserem Team bemühen wir uns sehr Ihnen kurzfristige Termine ohne längere Wartezeiten anzubieten.